Zugegebenen, wir haben uns sehr auf ein gemeinsames Zukunftsforum mit Ihnen zu Beginn des neuen Jahres 2021 gefreut. Seit über einer Dekade ist es gute Tradition, das neue Jahr mit spannenden Referent*innen, anregenden Diskussionen und frischen Inspirationen zu beginnen. Ziel war schon immer, für das anstehende Jahr Anregungen für die Gestaltung einer innovativeren, produktiveren und nachhaltigeren Arbeitswelt in unsere Organisationen zu bringen – ob nun DAX-Konzern, Mittelstand oder öffentliche Verwaltung.
Die Pandemie hat unsere Themen Digitalisierung, Innovation, Führungsmodelle und natürlich Arbeitsumgebungsgestaltung mehr denn je in den Fokus katapultiert. Gleichzeitig sind die Veränderungen hochdynamisch und wir müssen in unseren Organisationen im besten Sinne agil in eine neue Normalität navigieren. Die zukünftige hybride Arbeitswelt birgt enorme Chancen und ebenso große Risiken für jede*n Einzelne(n) und ganze Organisationen.
Um der Dynamik der Entwicklungen gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschlossen, Sie durch das Jahr 2021 zu begleiten. Mit einem kontinuierlichen, agilen Zukunftsforum werden wir in regelmäßigen virtuellen Impulsen, Beiträgen und Diskussionsrunden die aktuellen Themen, Best-Practices und Impulse aufgreifen und beleuchten.
Konkret bedeutet das, dass wir anstelle eines zweitägigen Zukunftsforums ab Februar 2021 einmal im Monat ein virtuelles Kurzprogramm von ca. 1,5 Stunden Dauer mit spannenden Referierenden aus Wissenschaft und Wirtschaft anbieten. Aktuell, virtuell und relevant.
Wir nutzen natürlich die Chancen der Virtualität, freuen uns aber auch jetzt schon auf ein Wiedersehen bei einem traditionellen Zukunftsforum. Sprich: eine reale Zukunftswerkstatt mit echtem Essen und Austausch von Angesicht zu Angesicht inklusive Händedruck - sofern dies im Jahr 2022 wieder möglich sein wird.
Bleiben Sie agil und zuversichtlich. Wir freuen uns nun auf ein Wiedersehen am Bildschirm!